Tanzkurse in Hamburg

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anfängerkurs jeden Dienstag

Zeiten: 18:00 – 19:15 Uhr

Mittelstufenkurs jeden Dienstag

Zeiten: 19:15 – 20:30 Uhr

Ort: Sporthaus SC Sternschanze, Sternschanze 9, 20357 Hamburg (gegenüber S-Bahn Sternschanze, am Fußballplatz. Das Haus ist im Bezirk Altona, zwischen St. Pauli und Eimsbüttel)

Kosten: 45 Euro / Monat (Studenten, Schüler & Azubis: 35 Euro/ Monat)
Zehnerkarte: 135 Euro
Probestunde: 10 Euro

Bei Interesse bitte einfach direkt ohne Voranmeldung zu einer Probestunde (Kosten: 10 Euro) vorbeikommen!!! Danke!

Vereinshaus SC Sternschanze – Unser Tanzraum befindet sich im ersten Stock

Bewertungen meiner Kurse bei Qype, z.B. Ilka am 26. November 2010: „Bei Linda habe ich endlich meine Freude am Tanz mit der Technik kombinieren können und plötzlich auch den Kamelgang gelernt, nach 5 Jahren Tanzunterricht in anderen Studios und vielen erfolglosen Versuchen! Hier ist Spaß und Gefühl wichtiger als Technik, die lernt man quasi nebenbei von selbst. Linda korrigiert viel aber dabei so liebevoll und herzlich, daß man nicht frustriert ist, sondern die Bewegung schon kurze Zeit später besser kann! Super toller Unterrricht, super viel Spaß, super tolle Lehrerin und auch eine super tolle Gruppe, die jeden so nimmt, wie er ist, ob alt, jung, dick oder dünn…“ (mehr Bewertungen? hier klicken, dann runterscrollen…)

Kursbeschreibungen:

Im Anfängerkurs erlernen Sie die Basistechniken des orientalischen Tanzes und wenden sie in Choreographien an. Alles beginnt mit der tänzerischen Haltung, der Suche nach unserem Zentrum und unserer Achse. Die wichtigsten Basistechniken sind einerseits die Isolation der Bewegungen der verschiedenen Körperteile und andererseits ihre kunstgerechte Verbindung (globale Bewegung). Ein weiteres bedeutendes Element ist die Nutzung des Bühnenraumes durch kraftvolle oder graziöse Schritte. Ein gelungener tänzerischer Ausdruck setzt voraus, dass wir Rhythmus und Stimmung der Musik in uns fühlen, bevor wir tanzen. Der orientalische Tanz bietet Gelegenheit, unsere Weiblichkeit, Zartheit und Kraft auf elegante Weise auszudrücken. Spielerisch und mit viel Spaß finden wir auf diese Weise zu uns selbst.

Im Mittelstufen-Kurs wird auf den Kenntnissen aus dem Anfängerkurs (oder anderweitig erworbenen Grundkenntnissen) aufgebaut und noch etwas mehr Gewicht auf die Verfeinerung des tänzerischen Ausdrucks gelegt. Isolation und globale Bewegung werden vertieft. Wir verbessern unsere Erdverbundenheit, die Choreographien werden technisch anspruchsvoller und komplexer. Es besteht die Möglichkeit (aber keinerlei Verpflichtung), die gelernten Choreographien bei diversen Gelegenheiten vorzuführen. Und so kann das aussehen:

Für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene bietet Linda Mameri Einzelunterricht (60 Euro pro Stunde) an. Bitte schreibt eine Email und ihr erhaltet weitere Informationen.


9 Antworten to “Tanzkurse in Hamburg”

  1. Bonjour!
    J’aimerai bien apprendre les mystères de la dance orientale, ne soyant plus jeune j’espère ainsi satisfaire ma curiosité des différentes cultures du monde

  2. Hallo Linda,
    ich hab Interesse am Bauchtanzkurs für Fortgeschrittene. Gibt’s so was überhaupt am Sommerferien? Ich tanze selbst seit 3 Jahren und will mich gerne weiterentwickeln. Passt der Kurs also für mich? Ich kann bestimmt nicht alles, aber will mich auch nicht langweilen. Wann findet der Kurs statt? So wie es auf der Internetseite geschrieben steht? Ich möchte möglichst schnell anfangen. Viele Grüße

  3. Hallo Linda,
    ich würde mir den Anfängerkurs am Dienstag gerne mal anschauen,
    kann man jederzeit quer einsteigen, ohne sich vorher anzumelden?

  4. hi, linda, wir haben uns bei tunisia revolution fest vor zwei jahre getroffen , bin algerierin die mit kopftuch, te rapelle-tu de moi , nous etions trois algeriennes? wie bekomme ich ein bauchtanzerin certifikat oder diplom, bin schon fortgeschritten habe bauchtanz in libanon 4 jahre lang gelernt ,mache sogar meine Choreographien , ich möchte kein tanzerin arbeiten aber tanz unterrichten , wie bekomme ich das ? merci

  5. Ich bin ebenfalls am Bauchtanz interessiert, besonders an einem Anfänger Workshop, allerdings erst 13 Jahre ( Klasse 8 ). Ist es möglich, an einem Workshop teilzunehmen oder gibt es irgendwelche Altersbeschränkungen?
    🙂 Paulina

  6. kann man auch jetzt noch in den anfängerkurs quer einsteigen? liebe grüße.

  7. Hallo Marion,
    ich gebe jeden Dienstag Unterricht. Komm gerne mal vorbei, ich freue mich. Linda

  8. Hallo Sandra,
    ich interessiere mich für Bauchtanz. Über zwei Kolleginnen bin ich auf diese Seite gekommen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Lieben Gruß Marion

  9. […] TANZUNTERRICHT In ihrem Kurs erlernen Sie die Basistechniken des orientalischen Tanzes und wenden sie in Choreographien an, aber auch als Fortgeschrittene können Sie einsteigen oder Einzelunterricht buchen. (mehr…) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: